Sonntag, 29. Juni 2008

Wo Sieger auch Verlierer

 
Nachdem wir alle am Samstag noch aufs Weiterkommen gehofft hatten, wurden wir leider am Sonntag enttäuscht. Wir hatten es nicht geschafft. Na ja, die Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen.

Denn heute waren wieder neue Rennen in der "International League". Wir stellten zwei Boote: Profis und Anfänger. Dreimal dürft ihr raten in welchem Boot ich saß: Anfänger natürlich. Wir mussten im selben Rennen gegeneinander paddeln. Was aber sehr seltsam war, wo ich mich im Boot wiederfand. Ich saß ganz vorne, direkt vor unserer Trommlerin. Für alle die sich mit Drachenbootfahren nicht so auskennen. Die ersten beiden Paddler sind die wichtigsten im Boot, da sie den Takt und somit die Geschwindigkeit angeben. Sind beide Paddler nicht synchron und haben eine gute Geschwindigkeit, geht das ganze Boot mit ihnen so zu sagen unter. Warum ich vorne saß? Ich habe auf diese Frage keine wirkliche Antwort. Vielleicht stand ich einfach schlecht als wir uns alle aufstellten.

Wir sind auch nur 5. in unserem Vorlauf geworden, was der letzte Platz war. Na ja, ich hoffe, es lag nicht an mir. Unsere Profis hatten zu allem Unglück ein gegnerisches Boot gerammt und wurden hierfür disqualifiziert. Somit war das Aus für alle bescheinigt.

Fröhliche Gesichter sehen anders aus.