Freitag, 13. Juni 2008

V.I.P. im Singapore Turf Club

Wie der Zufall es wieder einmal wollte, bekam ich die Chance heute mit zum Pferderennen zu gehen. Das ganze, war natürlich nicht umsonst, sonder es musste auch ein Opfer erbracht werden. Ich musste mir ein paar Vorträge von Applied Biosystems anhören über LC und GC-MS. Für alle die, die es nicht wissen, dass steht für Liquid-/ Gaschromatografie- Massenspektroskopie.

 

Das coole an der Veranstaltung waren gleich mehrere Sachen. Zum einen gab es Frühstück, Mittag und Abendessen umsonst, es fand in einer V.I.P. Lounge der super modernen Pferderennbahn von Singapur statt, es gab eine Führung durch die Fabrik für die Massenspektrometer von MDS und zu guter letzt durften wir Abends noch beim Pferderennen zugucken und wetten. Die Vorträge waren richtig spannend. Es ging unteranderem um die Analyse von Blutproben auf Doping und von Nahrungsmitteln auf Pestizide. Natürlich alles unter Verwendung von Massenspektrometrie. Eine richtig coole Sache, wenn man so wirklich hinter die Kulissen schauen kann. Ich war natürlich nicht alleine dort, sondern in Begleitung von Hun-Ming und Joyce. Beide sind Angestellt in meinem Labor. Zwei richtig super lustige und liebe Mädels ääh Frauen. Hun-Ming ging leider schon früher und so hatten nur Joyce und ich noch die Chance einen riesigen Wettgewinn einzufahren. Drei Mal gewettet und leider drei Mal knapp verloren. Na ja, wir haben bei jeder Wette nur 2 S$ verloren, sprich insgesamt 3 €. Trotz dieser Niederlage eine großartige Sache und ein riesen Spaß.

Hier noch zwei Videos: Dieses Pferd wollte nicht recht zum Start


Und hier unsere erste Wette, wie ihr hört, schreien wir nicht vor Freude :-(


Rennbahn Turf Club - Tag Rennbahn Turf Club - Nachts