Samstag, 28. Juni 2008

Dragon Boat Race

 

IMG_4436zoom View Bedok Reservoir 3

Are you the German Dragons? - We are the Dragons, YEEESS!!!!
Will you give your best? - YEEESS!!!
Will you win? - YEEESS!!!


Was soll ich sagen, das Rennen war einzigartig, mega, super, dupa, ypiii, dufte, toll und großartig. Eine mega Stimmung im Team und kurz vor dem Startsignal wurde nochmal ordentlich Mut und Kraft angeschrieen (siehe oben). Und immerhin sind wir in unserem Vorlauf 3. geworden. Wenn man jetzt noch berücksichtig, dass der Sieger unseres Laufs der National Champion im Vorjahr war und der Zweite auch im Finale stand, dann waren Weltklasse. Wir blieben für die unglaublich langen 800m sogar unter der magischen Grenze von 4 Minuten (3:58). Das ganze Team kann verdammt stolz sein. Morgen geht es weiter. Eventuell sind wir in die Halbfinals mit eingezogen, ansonsten gibt es aber noch ein International Race (andere Veranstaltung, aber gleicher Ort), wo wir auch noch mitfahren.

Die Wettkämpfe fanden am wunderschönen Bedok Reservoir am Stadtrand von Singapur statt. Die Sonne schien/ brannte den ganzen Tag unermüdlich und es war einfach nur eine gute Stimmung vor Ort.

Vor dem Rennen sah ich noch frisch und munter aus, aber danach war Schluss mit erholt aussehen!


IMG_4473 
Ich sitze als dritter von hinten im zweiten Boot von links .

 
Das wohlverdiente chillen nach dem Rennen.

 
Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen Dragon Boat zu fahren, insbesondere wenn man hier in Singapur ist. Es ist nicht nur der Sport, sondern auch die vielen Leute die man kennenlernt.

Drückt mir die Daumen für morgen und vielleicht sind wir auch im Halbfinale. Ich hoffe, dass unsere Zeit gereicht hat.