Sonntag, 29. Juni 2008

Vögel, Vögel, Vögel und kein Langeweile

Das Rennen war vorbei und es war gerade erst 11h. Der Tag noch jung und ich noch fit. Die Entscheidung stand fest: nächster Halt Jurong Bird Park. Nach einer Fahrt von mehr als einer Stunde kam ich endlich an und freute mich noch über das(zu) gute Wetter.

Ich muss zugeben, dass ich von meinem Plan in vor hinein nicht ganz überzeugt war, da ich die Vorstellung von einem Park nur mit Vögeln alles andere als begeistert war. Aber schließlich war ich ja als Tourist auch hier und tat es mir an.

Es war eine verdammt gute Entscheidung. Schon lange hat mich ein Naturpark schon nicht mehr so fasziniert und solche Eindrücke hinterlassen. Die Artenvielfalt und die Location ist schlichtweg genial. Wie immer ist man mitten im tropischen Regenwald.

Mein neuer Lieblingsvogel ist der "Shoebill". Er sieht einfach so seltsam aus, dass ich es wieder super toll finde.

 
Generell gibt es hier fast jeden Vogel zu sehen und das hautnah. Entweder ist man in einer riesigen Voliere wo man die Vögel teilweise anfassen könnte, da sie so nah sind und zum anderen fliegen riesige Adler und Eulen nur wenige Zentimeter in Tiershows über einen weg.