Montag, 2. Juni 2008

Unterkunft

Bevor ich zu meiner Unterkunft fuhr, verabschiedete ich mich noch von Liane. Sie musste noch weiter nach Darwin (Australien) und hatte mit Wartezeit noch etwa 8h Fahrt vor sich. Ich war dementsprechend froh, dass ich endlich (fast) angekommen war an meinem Ziel. Der erste Schritt außerhalb des klimatisierten Flughafens war eine Erleichterung und zugleich ein Schock. Es ist hier unbegreiflich schwül und heiß. Am Tag meiner Ankunft schien aber noch nicht einmal die Sonne. Also sprang ich so schnell wie möglich ins nächste klimatisierte Taxi und lies mich zu meiner Unterkunft fahren zur "Toh Tuck Road 61A" im Stadtteil Bukit Timah. Der Taxifahrer war gut drauf (wie eigentlich alle Leute hier in Singapur) und wir unterhielten uns die 20min angeregt darüber, was ich hier so machen werde und wie wichtig es doch ist Englisch reden zu können.

Da stand ich nun an meinem Ziel: Toh Tuck Road 61A.


Ein super schönes Reihenhaus mit historischen Bausstil. Nachdem ich Herrn Gumpert von der German Association (mein Vermieter) angerufen hatte, war er auch schon wenig später da und übergab mir die Schlüssel. Also schaute ich mich ersteinmal überall um und war richtig froh diese, wenn auch teure Unterkunft (450€), zu haben. Eine super Küche, großes Zimmer, eigenes Bad, Fernsehen, Klimaanlage und alles andere was man noch so benötigt. Das Beste ist aber, dass ich nicht waschen und putzen brauch, da dies einmal die Wochen für mich gemacht wird. Daran konnte ich mich sehr schnell gewöhnen.
Mein Bettmein Fernseher, Kleiderschrank und rechts das BadNachdem ich mir alles angesehen hatte und eine halbe Ewigkeit gebraucht hatte, um meinen riesen Rucksack auszupacke, machte ich mich auf den Weg die Umgebung zu erkunden.