Freitag, 6. Juni 2008

Night Safari

Heute war nicht mein bester Tag. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe in Übermaß Lost konsumiert, da mich eine Erkältung erwischt hat. Alle Räume und Fortbewegungsmittel sind extrem klimatisiert und draußen sind 30°C und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Sprich man holt sich schnell was weg, wenn man sich im Bus nicht warm anzieht.

Nichts desto trotz ging es heute mit John und seiner lieben Freundin zur Night Safari am Abend bzw. im Dunkeln. Night Safari ist hier nichts anderes als ein Zoo der nur im dunkeln offen hat und mitten im Dschungel ist. Sprich man kann sieht nachtaktive Tiere in Aktion und das in unglaublicher Kulisse. Alles ist nur schwach beleuchtet. Die Tiere sind teilweise super nah an einem dran, besonders im Fledermaushaus. So einen Zoo hatte ich noch nie gesehen. Ich kann nur jedem mal raten hier vorbei zu schauen. Es gibt aber auch jede Menge große Tiere zu sehen wie Giraffen, Tiger, Elefanten, ... . Das besondere Feeling macht hier auch der Dschungel aus. Es sind zwar feste Pfade, aber der Pflanzenbewuchs ist unglaublich abwechslungsreich und dicht. Eine ziemlich coole Sache. Leider keine richtig schönen Bilder, da man den Blitz nicht nehmen durfte.