Sonntag, 1. Juni 2008

1. Teil - Anreise nach Singapur

Am ersten Juni war es endlich so weit. Pünktlich um 9h verabschiedeten Hase und ich uns von meiner Schwester und machten uns allein auf den Weg zum Flughafen. Mit großer Mühe und Strenge konnte ich meine Familie davon abbringen mich zum Flughafen zu bringen. Mein Flug sollte um 12:45 Uhr starten und ich war schon 9:45h am Gate. Vor mir nur eine Gruppe Chinesen, die ich später aber noch etwas besser kennen lernen sollte. Ich durfte über 1h warten bis das Gate öffnete, also genug Zeit um über alles möglich nachzudenken, insbesondere über das ein oder anderen kg zu viel im Gepäck. Mein Handgepäck schlappe 10kg (statt 7kg) und mein Rucksack 29kg (statt 20kg). Für meinen Rucksack hatte ich zum Glück eine Genehmigung, aber mein Handgepäck. Na ja, zum Glück wurde das Handgepäck nicht gewogen.

Da saß ich nun um 11h und wartete auf das Bording. Doch was tat sich da an meinem Flieger.
IMG_3643
Jupp, richtig gesehen, es ist ein Techniker Wagen. Das Flugzeug konnte nicht richtig betankt werden, also gab es über eine 1h Verspätung. Während meines Wartens lernte ich Liane kennen.

Nachdem ich endlich im Flugzeug saß, sah ich aber noch etwas Beunruhigendes in der Nähe unseres Fliegers bzw. dessen Tatsache.
IMG_3658 Auf dem 6 Stündigen Flug nach Doha (in Qatar) lernte ich mein chinesisches Ehepaar kennen. Sie sprach kein Wort Englisch und ich kein Wort Chinesisch. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für eine Unterhaltung. Dank eines anderen Chinesen bzw. es waren Chinesen aus Hongkong, haben wir uns dann fast zwei Stunden richtig gut unterhalten, gelacht und Fotos gezeigt.IMG_3694 Mr. Law King Hung gab mir sogar seine Visitenkarte mit. Ich muss also ganz erträglich gewesen sein :-)

Die 6h waren dann auch rum und wir landeten in Doha. Am Ausgang erwarteten einen heiße (unglaublich heiße) 40°C, obwohl es Nacht war.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi Maddin,
nette Idee mit deiner Seite. Das Bild von dem chinesischen Ehepaar gibt mir zu denken ;O
LG cb