Sonntag, 9. November 2008

Strand, Sonne, Meer, ich muss wohl in St Kilda sein

Man mag es glauben oder nicht, aber es wird Sommer in Melbourne. Ich habe sogleich die Chance ergriffen und bin nach St Kilda gefahren. Es ist etwas weg von Melbourne's Stadtzentrum, aber dennoch super nah.
Palais TheatreEs ist wohl eines der tollsten Stadtviertel von Melbourne. Dementsprechend gibt es hier jede Menge Clubs, tolle und vor allem ausgefallene Klamottenläden, Cafés und tolle Restaurants. Berühmt ist auch der Vergnügungspark "Luna Park".Luna ParkDa ich nur alleine durch die Gegend geschlendert bin, habe ich mir diesen erspart, leider. Gleich dahinter ist der Strand zu finden, wo ich natürlich bei brütender Hitze nicht widerstehen konnte mich zu sonnen.

Ja, mein Gesicht ist verbrannt, aber diese habe ich mir gestern beim Pferderennen in Flemington zugezogen, auch wenn es dort den ganzen Tag nur bewölkt war und die Sonne eigentlich so gut wie nie zu sehen war. Hier in Australien geht das verdammt schnell. Vor mir lag gleich der Strand, der sich die gesamte Küste entlang zieht. Neben dem Strand gibt es auch ein super lange Seebrücke. Dort konnte ich in der Dämmerung auch noch ein paar Pinguine sehen und so eine Art Wasserratte. Zudem gab es von hier eine super Sicht auf die Skyline von Melbourne. Die Sonnenuntergänge sind hier auf jeden Fall auch ein absoluter Traum. St Kilda ist richtig klasse zum Ausspannen und relaxen vom Alltag. Fast als wäre man im Urlaub. IMG_3804IMG_3850