Samstag, 8. November 2008

Emirates Stakes Day

Pferderennen im Fernsehen ist öde. Also wie löst man dass Problem? Na klar, man geht hin. Also war ich mit meiner deutschen Kollegin Lisa beim Emirates Stakes Day in Flemmington. Die anderen Leute im Labor hatten alle ein Ausrede, die "Schweinebacken".

Das hat aber alles nichts gemacht, denn ich hatte einen super Tag mit Lisa.

Wie ich schon zu letzt geschrieben habe, ist Pferderennen hier eine richtig große Sache, wo einfach jeder hingeht. Dementsprechend voll war es, auch wenn es ein angeblich leeres Rennen war. Alle hatten ihre besten Anzüge und Kostüme an. Und jede Frau hatte einen passenden Kopfschmuck.
Lisa und ich hatten uns natürlich auch extra Schick herausgeputzt. Lisa war extra noch mehrere Kleider vorher kaufen und ich hatte mir auch schon vorher ein neues Outfit zugelegt.

Wir waren aber natürlich nicht nur zum Schaulaufen da, sondern um natürlich bei den Rennen mitfiebern zu können. Und wie macht man das am besten? Na klar, man wettet. Um eines vorweg zu nehmen: Lisa hat nur verloren. Ich, ich habe nur gewonnen. Bin halt ein absolutes Glückskind. Zweimal gewettet und zweimal gewonnen. Was soll man dazu noch sagen!?




Und was macht man mit seinem Gewinn, na klar, man gibt es gleich wieder aus. Also hatten wir beide leckere Erdbeeren mit Schlag und noch etwas zu trinken.

Aber was macht das Rennen hier nun so toll. Es sind die Leute! Alle sind super gut gelaunt und es herrscht eine tolle Stimmung. Direkt neben der Rennbahn machen alle Picknick und sonnen sich, während die Pferde an ihnen vorbei rasen. Zudem ist es sehr gut anzusehen, wenn sich jeder rausputzt und insbesondere die vielen schicken Frauen.