Dienstag, 4. November 2008

Melbourne Cup - Das Rennen des Jahres

  

Seit meiner Ankunft hier in Melbourne gibt es nur ein Thema: Melbourne Cup. Das ist das Pferderennen des Jahres und es ist nicht nur ein Pferderennen sondern hier heißt es "Carnival". Und dass trifft es auch wohl besser. Alle und wirklich alle ziehen sich super schick an, wenn sie zum Rennen gehen. Die Frauen zeigen stolz ihre neu gekauften Kostüme sowie irre Hutkreationen. Rund um das Rennen gibt es Rummel, Trubel, Essen, Modeschauen und jede Menge Alkohol. Hier in Melbourne haben die meisten Angestellten sogar frei, aber natürlich nicht an der Monash University.
Was machen also die Angestellten hier? Es gibt eine eigene kleine Pferderennparty und die gab es heute mit live Übertragung vom Melbourne Cup. Wir hatten sogar unsere kleinen eigenen Wetten zu laufen. Ich habe natürlich verloren. Alex und Any waren schon ganz gut mit ihren Hüten, aber ...

Alex mit -the silver- und Any -mit dem Tiger auf der Stirn-

..., aber Tameeka und Leyla lagen dann wohl doch eher vorne, obwohl ich den Tiger echt klasse finde. Leyla hat mangels Konkurrenz auch noch eine Flasche Champagner gewonnen.
Ich selbst werde vielleicht am Wochenende mit Lisa zu Pferderennen in Flemmington, dort ist die Rennbahn, gehen. Lisa war auch schon einkaufen und ich hab ja auch noch was schickes im Schrank zu liegen. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

Tameeka und Leyla

Tony, Lisa, ich und Alex