Freitag, 21. November 2008

Melbourne und das Wetter

Viele von Euch denken bestimmt:
"Mensch der Martin hat es gut. Den ganzen Tag nur Sonnenschein und 30°C im Schatten. Ach das muss toll sein!"

Wenn ihr es nicht gedacht habt, dann habe ich das zumindest gedacht, bevor ich hier her gekommen war. Aber ich wurde hier eines besseren belehrt. Am Tag meiner Ankunft im September war es stürmig und vielleicht 15°C. Hier ist halt Frühling. Zudem hat Melbourne enorme Temperaturschwankungen und es kann gut und gerne mal von einem zum anderen Tag um 15°C schwanken. Keine Gegend für Wetterfühlige.

Als ich aber heute frierend in meinem Bett aufwachte und doch mal den Wetterbericht eingeschaltet habe, da hat es mir ja glatt die Sprache verschlagen. Am Samstag sollen es 11°C werden. 11°C, ich dachte ich bin in Australien und der Sommer ist schon da. Übrigens, am Dienstag sind es dann wieder 25°C. Das Wetter ist wirklich seltsam hier. Ich hoffe an der Ostküste wird es wärmer!

Wetter Melbourne