Freitag, 25. Juli 2008

Auf nach Pulau Tioman

Es ist jetzt 9:30h und ich bin schon voll am rumzappeln.

Warum?

Ich fahr heute nach Pulau Tioman in Malaysia. Tioman soll eine super tolle tropische Paradiesinsel im Südwesten von Malaysia sein mit weißen Traumstränden. Mehr Infos brauchte ich auch nicht, damit ich dort hin wollte. Im Herzen der Insel gibt es fast nur Regenwald und an der Küste halt Strand. Ich werde mich dementsprechend an den Strand packen und einfach nur entspannen. Mein Hotel habe ich auch gerade gebucht und hoffe, es ist einigermaßen OK. Zumindest kostet die Nacht nur 80 Ringit (13€) und wurde mir von Christoph (mein Mitbewohner) empfohlen. Drückt mir die Daumen, dass ich meine Bus-, Boot- und Dschungeltaxifahrt gut überstehe.

Hier schon mal ein paar Bilder vom Hotel:





Größere Kartenansicht

Falls mich jemand sucht, die Hotelanschrift ist folgende auf Pulau Tioman:

Juara Beach Resort
Kampung Juara, Pulau Tioman, 26800 Pahang Malaysia.

Tel: +609 - 419 3188
Fax: +609 - 419 3231
Mobile Phone: +6013-771 1137
Email: chengfs@tm.net.my
Contact Person: Mr.Stiven Cheng


Ich werde von Singapur mit dem 170er Bus nach Johor Bahru fahren und dann weiter mit einem Express Bus nach Mersing und dort schlafen aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag. Am Samstag fahr ich dann auf die Insel mit der Fähre. Am Sonntag Abend bin ich dann wieder zurück.